Auf alle unsere Produkte gewähren wir eine Herstellergarantie.
Die Service-Abteilung bietet Ihnen während und nach der Garantiezeit Serviceleistungen für die von unserem Unternehmen hergestellten Produkte und Systeme. Den Service erbringen erfahrene Automatisierungsingenieure und Servicetechniker, die Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung stehen.
Der SMAY-Herstellerservice gewährleistet Ihnen während und nach der Garantiezeit einen zuverlässigen Service.
Im Falle einer Störung wenden Sie sich bitte direkt an Ihren lokalen Partner.
Unsere Partner sind berechtigt, Serviceanfragen an unser Unternehmen zu senden und Auskunft über deren aktuellen Status zu geben.
Smay hersteller-serviceumfang:
- Brandschutzklappen, Brandlüftungsklappen, Entrauchungsklappen
- Safety Way® Systeme
- Safety Carpark Systeme:
- Wohn- und Brandlüftungsanlagen
- CO/LPG-Erkennungssysteme
- Durchfluss- und Druckregler:
- Wechsel- und Gleichdruckregler VAV, CAV
- Druckregler RPP-P, RPP-R
- SmayLAB Systeme
- ZODIC System
Servicebereiche:
- Safety Way®:
- Abnahmeprüfungen gemäß der Norm PN-EN 12101-6 Teil 6, nach der Einrichtung von Büroräumen usw.;
- Schnittstellenprüfungen im Verbund mit anderen technischen Systemen (CSP, BMS);
- Reparaturen während und nach Ablauf der Garantie;
- technische Inspektionen und jährliche Prüfungen nach der Norm PN-EN 12101-6 Teil 6 (Kapitel 13 – Wartung);
- Schulung zur Nutzung des Systems für den Kunden und den Gebäudeverwalter;
- Beratung für die gesamte Lebensdauer des Systems.
- Safety Carpark:
- Schnittstellenprüfungen im Verbund mit anderen technischen Systemen (CSP, BMS);
- Reparaturen während und nach Ablauf der Garantie;
- technische und periodische Inspektionen nach BS-Norm 5588-12:
- halbjährliche und jährliche Inspektionen des CO/LPG-Erkennungssystems;
- jährliche Inspektionen der Wohn- und Brandlüftungsanlagen;
- Systemmodifikationen;
- Schulung zur Nutzung des Systems für den Kunden und den Gebäudeverwalter;
- Beratung für die gesamte Lebensdauer des Systems.
- Brandschutz- sowie Brandlüftungsklappen:
- technische und periodische Inspektionen;
- Modifikation (Antriebswechsel);
- Reparaturen während und nach Ablauf der Garantie;
- Schnittstellenprüfungen im Verbund mit anderen technischen Anlagen (CSP, BMS).
- Durchfluss- und Druckregler:
- technische und periodische Inspektionen;
- Änderung der Regelungseinstellungen, Kalibrierung (im Objekt);
- Leistungsmessungen und Überprüfung der Richtigkeit der Regelung;
- Reparaturen während und nach Ablauf der Garantie.
- SMAYLAB® Systeme:
- Messung der Lüftungsleistung;
- Messung der Leistung der Abzugshauben (PN-EN 14175- 6);
- Rauchversuche an Abzugshauben;
- technische und periodische Inspektionen;
- Änderungen der Steuerungseinstellungen;
- Ausbau von Schaltungen und Steuerungssystemen;
- Schulung zur Nutzung des Systems für den Kunden und den Gebäudeverwalter;
- Beratung für die gesamte Lebensdauer des Systems.
Wie funktioniert der SMAY-HERSTELLERSERVICE?
Notfallsituationen:
- Die Störungsmeldung erfolgt über Ihren lokalen Vertriebspartner, der sich mit uns in Verbindung setzt und uns mitteilt, dass Handlungsbedarf besteht.
- Die Anfrage wird von SMAY angenommen und registriert.
- Die Qualitätskontrolle prüft die Anfrage und sendet sie nach der Bewertung an die Serviceabteilung.
- Nach Erhalt der Anfrage führt die Service-Abteilung in Absprache mit dem Vertriebspartner die Mängelbeseitigung durch.